Sonntag, 23. Oktober 2011

Die "Zarte Versuchung" , Seife Nr. 13, vom 8.10.2011

Die "Zarte Versuchung" 

Auch bei dieser Seife bin ich am Anfang etwas ins Schwitzen geraten. Die Lauge hatte mir den Messbecher durchgeschmolzen und die ganze Brühe tropfte munter auf die Steine unseres Weges im Garten. Ein Glück hatte ich den Wasserschlauch in Reichweite und hatte die Lauge im Garten angerührt. Mit ordentlicher Wasserverdünnung ist ein Glück nichts Schlimmes passiert.
Dann wurde erst mal unser Riesenkürbis geerntet und danach ging es los. Alles ging gut.
So verschieden kann Seife aus ein und demselben Leim aussehen.

Die Elfenförmchen und Herzchen voll gegelt, die Engel überhaupt nicht, die Arabesque-Tray nicht bis in die Randzonen gegelt. 

400 g Kokos, 300 g Olive, 220 Traubenkern, 80 g Jojoba und 60 g Sahne, 12 % Überfettung, beduftet mit GF Fresh Linen

1 Kommentar:

GreenIvy hat gesagt…

Ich kann mich glücklich schätzen, denn ich durfte ein Stück dieser tollen Seife ausprobieren.
Sie war traumhaft in Duft und Schaumigkeit.
<3