Sonntag, 23. Oktober 2011

"Schweinerei" - eine Seidenseife mit Schweineschmalz v. 9.10.2011

"Schweinerei" ein dreimal umgefülltes und zum Schluß in den Ofen geschobenes Seidenschweinchen mit Ziegenfrischkäse, beduftet mit GF Riceflower 


Dreimal umgefüllt wurde sie, weil mich der der "Seifenkobold"  besucht hatte. Der hat mir mein Fläschchen mit der rosa Seifenfarbe umgeworfen und weil sowieso noch etwas mehr Farbe in den Leim vom Seidenschweinchen sollte, hat der gerade noch dünne Leim, in dem Moment, wo ich die vergossene Farbe in den Topf umgesetzt habe, beschlossen schon im Topf irgendwie fest zu werden. Natürlich mit irgendwelchen kleinen Klümpchen. Erst habe ich ihn kurzentschlossen in eine Kastenform gefüllt (an die vorbereiteten Einzelförmchen brauchte ich garnicht zu denken), dann hats mir aber nicht gefallen und ich habe ihn wieder zurück in den Topf und ab in den Backofen befördert.
Einen Vorteil hat es nun, es ist ne OHP, somit theoretisch schneller benutzbar und eine Klecks Ziegenfrischkäse mit ganz ganz wenig Ziegenmilch cremig gerührt, kam nun auch dazu. Ich reds mir mal schön: Höherer Pflegefaktor! 


Nun gefällt sie mir im Nachhinein sehr gut und duftet so herrlich.

250 g Schmalz, 125 g Kokos, 125 g Raps,85 g  Mandel, 50 g Rizi, 25 g Kakaobutter, Seide, 2 EL Ziegenfrischkäse und 2 EL Ziegenmilch zum geschmeidiger machen des OHP-Leims

Keine Kommentare: