Mittwoch, 12. September 2012

So nach und nach...........

bekomme ich wieder beide Beine fest auf die Erde gestellt.
Noch verhalte ich mich unauffällig und still, aber langsam kribbelt es wieder in den Händen.
Nach den vielen aufregenden und schönen Ereignissen in der letzten Zeit, genieße ich den Alltag und die trügerische Ruhe.
Bevor ich wieder beide Arme bis zu den Schultern in die Seifentöpfe tauche, bin ich noch einige Bilder schuldig.
Aber spannend möchte ich es schon machen. Also gibt es nur kleine Portionen und nicht alles auf einmal.

Heute  gibts Bildchen von einer Seife, die durch die aufregenden Ereignisse der Geburt meines Enkelchen fast in Vergessenheit geraten wäre. Nicht mal Fotos hatte ich von ihr bis heute gemacht. Dabei ist es eine ganz besondere Seife. Es gab auch nur 6 kleine Stückchen davon, 3 sind schon verschenkt, je ein Stück an meine beiden Töchter und an meine Freundin.

Am 27.Juni wurde vor 29 Jahren meine große Tochter geboren. Und an selben  Abend des Jahres 2012 wartete ich auf die Geburt ihres Sohnes, meines Enkelchens. In Gedanken war ich bei den beiden. Deshalb widmete ich ihnen diese Seife und hatte dafür besondere Zutaten ausgesucht.
200 g Mandelöl, 50 g Babassu, 50 g Avocadoöl, 1 g Seide und 10 ml PÖ "Belive" . Das PÖ war ein Geschenk beim Siedertreffen von Laurence, somit auch einzigartig.
Noch ein wenig blaue Farbe von Gracefruit dazu (Aquamarin und Sky Blue) und mit 8 % Überfettung wurde es ein pflegendes Schätzlein.

Irgendwie fühlte ich mich an diesem Abend wie ein Kind in der Nacht vor Weihnachten und ich wurde dadurch ganz ruhig und zufrieden. Mein Enkelchen kam dann wunschgemäß nicht am Geburtstag meiner Tochter, sondern 2 Tage später zur Welt. Sie wollte ihm einen eigenen Geburtstag gönnen.

Heute habe ich das Seiflein nun endlich angewaschen, zwar schäumt es nicht wie irre, aber feincremig und seidig umhüllt der zarte Schaum die Hände. Hier kommt sie nun, die für mich einzigartige, die Wartezeit auf die Geburt verkürzende

" Warteschleife"




Kommentare:

Seifenfrau hat gesagt…

Ich beglückwünsche dich zum Enkelsohn! Alles Gute! Zeigst du ihn uns mal?
Liebe Grüße
!

BriMa hat gesagt…

Gratuliere zum Enkelchen und zur wunderschönen Seife.
Lg
Brigitte

Doreen... hat gesagt…

Oh wie schön meinen Glückwunsch. Alles Liebe für deine Familie.
Deine Seife ist sehr schön geworden so leuchtende Farben, leuchtend wie die Geburt eines Kindes. Passt sehr gut.
Liebe Grüße
Doreen

Biene hat gesagt…

Eine sehr schöne Seife
und eine tolle Geschichte dazu!

Dem kleinen Enkelchen ein gesundes, zufriedenes Leben mit lieben Menschen um sich rum!

Grüße aus dem Seifengarten
von Biene