Mittwoch, 9. Oktober 2013

Update der Dufttestreihe vom 8.10.2013

Heute habe ich mich schon den ganzen Tag gefreut, dass ich die kleinen Stinker ausformen kann, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme.

Gestern waren sie ganz brav und haben wunderbar in eine Heizdecke eingeschlagen gegelt. Sie durften über Nacht im Schlafzimmer, in der ausgeschalteten Heizdecke eingewickelt, ihrer Erweckung entgegenschlafen.

Von links oben - erste und zweite Reihe sind Nr. 1 bis 5; von links oben - dritte und vierte Reihe sind Nr. 6 bis 10
Tja, was soll ich sagen, Wissenschaftler werde ich nie, hatte ich das nicht schon gesagt ???
Ich habe nicht gut genug das PÖ eingearbeitet. Das sieht man schon auf dem heutigen Tageslichtfoto bei den Düften, die die Seife verfärben. Leichte Farbunterschiede sind schon zu erkennen.
Ausgeformt sind sie nun auch schon, aber es ist jetzt natürlich draußen wieder zu dunkel, um auch die Rückseiten und somit meine schlampige Arbeit zu zeigen.
Ich muss an der Stelle anmerken, dass ich meinen kleinen Milchaufschäumeraufsatz vor ein paar Tagen kaputtzentrifugiert habe. Ich habe ihn in einer Mini-Schleif- und Gravurmaschine wohl ein paar Umdrehungen zuviel ausgesetzt. Er war hinterher nicht mehr zu retten, völlig verbogen und das kleine Aufschäumfederchen ist mit einem Ruck abgeflogen.

Dann  habe ich versucht mit meinen Keksstempeln die Nummern auf der Unterseite einzuprägen. Aber nur mit mäßigem Erfolg. Es bleibt eine Menge (bei den kleinen Nummern, ist es natürlich auch nur einen sehr kleine Menge) darin hängen, so dass die Nummern nicht sehr deutlich erkennbar bleiben. Deshalb habe ich einen Teil mit einem Zahnstocher eingeritzt. Aber nicht bei allen Stücken. Ich werde es noch mal später versuchen, eventuell ist der Zeitpunkt dann besser.

Sie duften jedenfall sehr "anschaulich" und dass war ja der eigentliche Sinn des ganzen Testes.
Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob der eine oder andere Duft später auch mal in eine größere Seifenmenge eingearbeitet wird.
Die Düfte werden sich wahrscheinlich auch noch etwas entwickeln.  Ich lasse mich überraschen und bestimmt werde ich noch weiter darüber berichten.



Keine Kommentare: