Dienstag, 5. November 2013

Weihnachts-Men, auch diese werden unterm Baum liegen

Da ich ja so über mein zartes Weihnachtsschäfchen gemault hatte, war gestern gleich die nächste dran.
Gleiches Rezept nur andere Form, Farbe und Duft.

25er Rezept (Raps, helle Olive, Kokos, Palm), die Lauge mit reduziertem Wasser angerührt und auf 750 g Gesamtfettmasse 50 g Schafquark in 60 g Schafmilch cremig gerührt und gleich den aufgeschmolzenen Fetten hinzugegeben. (würde ich nicht mehr machen, da das angerührte Zeugs oben auf den Fetten schwamm, war aber kein Problem, hat sich mit dem Pürrie gut einarbeiten lassen, aber im Prinzip erst nachdem die Fette mit der Lauge angefangen haben zu reagieren).
Die Überfettung ist  auch hier wieder etwas höher als 8%, da ich den Fettgehalt der Milch und des Quarks nicht einberechnet habe.

Eigentlich wollte ich wieder etwas Dandelion-Like rumzebraswirlen, aber da hat mir das PÖ Mens Musk einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich war nur froh, dass ich die Farbleime vorher unbeduftet abgetrennt hatte.
So wurde nur der Hauptleim zu tollem Grießbrei, den ich aber mit meinem Schneebesen noch einigermaßen glatt gerührt bekam. Allerdings nicht mehr gießbar. Also den Pamps unten in die Form und dann oben drauf einfach unbeduftet farbig weiter.
Ich war gespannt ob der Versuch eine Schicht der Farbleime mit dem Bügel vertikal in den Hauptleim einzustreifen gelungen ist. Wurde also wieder eine Überraschungskiste.

Und da es eine Männerduftseife ist,  heißt sie ganz einfach Weihnachts-Men.


1 Kommentar:

Mini hat gesagt…

Die schaut supergenial aus und ist toll fotografiert.