Dienstag, 21. Januar 2014

Blümchens Träumerle

Tagelang kam ich irgendwie nicht an die Seifentöpfe, immer kam was dazwischen oder es war mir schon zu spät am Abend.

Dann habe ich am 19.1.2014 endlich eine Echte Traumschaum nach Mini geschafft.
Die Harzallerliebste zählt da irgendwie nicht, da durch das Harz bestimmt ein ganz anderes Waschgefühl entstehen wird.

Beduftet hab ich sie mit PÖ Snow, wenn draußen im Winter schon kein Schnee fällt, kann man doch drinnen von Schnee träumen.
Allerdings heute hat es auch hier das erste Mal geschneit.

Der Leim ist mir schneller angedickt, als ich damit gerechnet hatte, zwar nicht schlimm, aber zum Gießen von dünnen Schichten hat es nicht mehr gereicht. So wurde alles reingekleckert, der Bügel war dann am Boden meiner Tetrapackform schon fast "eingewachsen". Aber herzhaft hoch und runter, fertig.
Mit der Leimmenge hab ich mich auch vertan. Ich dachte 500 g Gesamtfettmasse reichen um die Form zu füllen.
Also die Reste aus den Farbtöpfchen ausgekratzt, bis auf den letzen Tropfen und noch ein paar TS-Kringel oben reingesteckt.


Sie durfte sich im Isokistchen auf dem warmen Moorkissen rekeln und in sanften Träumen wiegen. Nur eine kurze Nacht lang hat sie sich warme Gedanken gemacht.
Gleich am nächsten Morgen um 7.30 Uhr habe ich sie geweckt und noch warm in Stückchen geschnitten.

Ein Randstück habe ich zur Probe angewaschen. Ich kann euch sagen, dieses Rezept macht seinem Namen alle Ehre. Es ist wirklich ein Traumschaum. Danke liebe Mini, für das großzügige Teilen dieses tollen
Rezeptes.
40 % Olivenöl
26 % Kokosöl
20 % Reiskeimöl
10 % Kakaobutter
4 % Rizinussöl
Gesamtfettmasse: 500 g
8 % Überfettung
Lauge mit 15 g Salz, 30 g Zucker, 1 g Tussahseide

Farben: WEP Hedgerow, Delphinium, Fuchsia, Lavender

Nun konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden, welche der Stücke ich zeigen sollte. Mal abgesehen, von ein paar kleinen Luftlöchern, gefallen sie mir alle. Aber zwei Stücke sind meine Lieblinge.

 Könnt ihr auch die "Traumschiffe" sehen?


Kommentare:

Mini hat gesagt…

Liebes Blümchen,
ich kniehe nieder vor dieser SEife! Traumhaft, großartig, wunderschön!!!

Mini hat gesagt…

*knie nieder sollt es heißen...*

Dana1404 hat gesagt…

Ich knie mich dazu...wow, was ist die toll und dann mit Snow, hmmmmm....lecker, I like!!

yogablümchen hat gesagt…

Ach, ihr Lieben, da werde ich jetzt fast rot. Die eigentliche Ehre gebührt aber dem super Rezept.
Echt Mini, genial. Dankeschön kann ich nicht genug dafür sagen.

Seifenfrau R hat gesagt…

Das sind ja richtige Bilder auf deiner Seife!
Eine Bildergeschichte..
(Alice im Wunderland oder so)
Schön!

Laurence hat gesagt…

Das PÖ hab ich auch noch vor ein paar Tagen verseift, aber die Seife schaut bei weitem nicht so schön aus wie deine!
LG