Montag, 16. November 2015

Warmduscher ............. für echte Männer

angefixt durch den gelungenen Swirl der mikrowellenheißverseiften Heißen Honigrose, konnte ich nicht widerstehen und habe die Mikrowelle erneut angeschmissen. Heute für die Männer. Allerdings ist die Namensfindung einer Seife für Männer nicht so einfach, wenn irgendwas mit "Warm" oder "Heiß" und möglichst nicht in Englisch enthalten sein soll. Mein Göga warf dann den "Warmduscher" in den Raum und lachend fand ich diesen Namen passend.

Mir ist es lieber, wenn der Mann nicht kalt duscht, dann wird er wirklich sauber und mit dieser Seife duftet er auch noch angenehm.




Es sind heute wieder mal ein paar Bilder mehr, denn ich bin fasziniert, dass es mit dieser Technik wirklich klappt, in eine Heißverseifte Bügelswirls zu werkeln.


Und damit ihr mir auch glaubt, dass es wirklich eine Heißverseifte ist, auch noch die Bilder vom Topping. Dort kann man die andersartige Struktur gut erkennen. Aber froh bin ich doch, dass es von dem sonst üblichen Gebröckel, welches sich manchmal auf OHPs findet, weit entfernt ist.
Ein Toppingswirl war leider nicht mehr möglich, aber ich will ja nicht undankbar sein.



Rezept: Mikrowellen OHP mit 10 % Überfettung

30 % Palmöl
30 % Olivenöl
25 % Kokosöl
10 % Kakaobutter

5 % Mandelöl nach Heißverseifung als Teilüberfettung

45 g Zucker in 45 g Wasser aufgelöst und 70 g Naturjoghurt auf die Gesamtfettmasse von 450 g

Insgesamt 40 % Wasser auf die Gesamtfettmasse

PÖ "La Male" Scent Perfique
Farben: WEP "Hedgerow", "Chambray" und Buchenholzkohle

Kommentare:

LiSa hat gesagt…

Hmmm...ich bin ja immer noch fasziniert von der Ersten aber diese hier ist ja noch schöner geworden. Toll.
LG
Sabine

Doreen... hat gesagt…

Ui...hab ich da was verschlafen? Seife machen in der Mikrowelle?
Super Idee. Ich finde sie toll. Das Topping ist etwas anders aber mein Gott. Schön ist es trotzdem.
Ich hoffe dein Göga freut sich darüber.
Liebe Grüße
Doreen

Petra Feddeck hat gesagt…

Unglaublich, dass dieser Swirl in einer heißverseiften Microwellen-Seife entstanden ist. Ganz toll gelungen ist er Dir, und die Farben so schön männlich, perfekt für eine Männer-Seife! Und den Namen finde ich köstlich. ;-)

Liebe Grüße,
Petra

billasseifen.com hat gesagt…

Ui,
Ein wunderschöner heißverseifter Swirl.Die Farben sind klasse...
LG
Sibylle