Sonntag, 24. Januar 2016

Wildgans

Ein weiteres Gänsekind ist entstanden, mit Wildschweinefett und Brennnesselpulver. Die Brennnesseln wachsen immer ganz wild in meinem Garten und einige sammele und trockne ich dann für den Winter.

Somit ist das Rezept ähnlich wie bei den anderen Gänsen, nur das Palmöl wurde gegen Wildschweinefett ausgetauscht.

25 % Gänsefett (selber ganz vorsichtig ausgelassen, sozusagen nur geschmolzen bei ganz ganz niedriger Temperatur und dann durch einen Kaffeefilter geklärt)
25 % Kokosöl
25 % Distelöl h.o.
20 % Wildschweinefett (ebenfalls selbst ausgelassen und wie das Gänsefett behandelt)
5 % Sheabutter
1 Tl Salz

8 % Überfettung, Wasserreduktion auf 25 %

beduftet mit Ätherischem Öl Limette (destilliert)




Welch ein Glück, dass ich im Besitz der Seifenform für die perfekte Wildgans bin.
Man beachte: Wildschweinkörper und Gänseflügel, Hi, hi...........



Die Herzen zeigen auf der Rückseite den eigentlichen Plan. Ich hatte gehofft, wenn ich die Farben immer im Wechsel einfülle, dass sich ein Ringel- bzw. Streifenmuster bildet. Hat es ja auch, aber leider nicht auf der Vorderseite. Da bin ich gespannt, wie sich das Muster beim Verwaschen der Seife herausschält.



Keine Kommentare: