Mittwoch, 31. Mai 2017

Løvetann

bedeutet Löwenzahn.

Hier ist der Name Programm.
Eine rustikale norwegische Löwenzahnseife.
Außerdem auch noch ein Ghost-Swirl in einer norwegischen Eisschachtel. Nur leider waren die Leime so schön flüssig, dass ich doch besser Trennstege hätte basteln sollen. Das hätte die Leime voneinander getrennt, bis es dann soweit zum Swirlen gewesen wäre. So habe ich sie aber nur frei Hand eingefüllt und es wurde ein "buntes Durcheinander".
Trotz allem sind die unterschiedlichen "Farben" einigermaßen erkennbar.
Da ich hier auch über keinen guten Hobel, sondern nur einen etwas groben Käsehobel verfüge, habe ich damit nur die Kanten "geglättet", die Oberfläche würde ich damit nur verschlimmbessern.

Grundrezept ist wie gehabt:

50 % Flott Matfett (aus Sheabutter, Kokos und Rapsöl)
25 % Olivenöl aus Norwegen
25 % Rapsöl aus Norwegen

8 % Überfettung
Laugenflüssigkeit ist Wasser des Stangvikfjordes

Duft: Eine Mischung aus ätherischen Ölen
ca. 23 g auf die Gesamtfettmasse von 500 g.
(8 g Citronella, 8 g Lavandin, 2 g Sandelholz, 2 g Rosenholz, 2 g Ho Öl, 2 g Sternanis und ein paar  Tropfen Ylang-Ylang es war ein Rest im Fläschen)

Und natürlich Löwenzahnblütenblätter, die Blüten frisch von der norwegischen Wiese gepflückt, für 3 Tage in der Ölmischung am warmen sonnigen Fenster ziehen lasse und dann fein in dem Öl püriert.

Und nun kommen die Bilder der Löwenzahnklötzchen.





Die Seifensachen habe ich nun wieder zusammengepackt. Es gibt hier soviel zu sehen und zu erleben oder auch nur sitzen und gucken ist schön, dass mir die beiden Seifen ausreichen.

Ich komme ja wieder und dann sollten ja auch noch Ideen übrig bleiben, die dann verwirklichen kann.

In diesem Sinne grüße ich alle meine Leser und freue mich über liebe Kommentare.

Vi ses!

Keine Kommentare: