Freitag, 16. Dezember 2016

Badeluxus "Sternstunde" und "Gebombt"

"STERNSTUNDE"

sind Badecupcakes nach einem Rezept, welches ich von der lieben Albizia aus dem Seifentreff bekommen habe.
Sie hat es wohl auch mal von irgendwo her, aber leider weiß sie nicht mehr von wem.
Auf jeden Fall ist es ein tolles Rezept.

Es besteht aus Unterteil und Spritztopping.

Im Unterteil ist Kakaobutter, Sheabutter, Kokosöl (im Orignalrezept wäre es Mangobutter), Milchpulver, Natron, Zitronensäure und Mulsifan enthalten.

Das Spritztopping besteht aus Kakaobutter, Sheabutter, Kokosöl (im Originalrezept wäre es wieder Mangobutter), Milchpulver, Speisestärke, Natron, Zitronensäure, SLSA und Mulsifan.

Beduftet sind beide Teile mit Cool Cotton von WEP und das Blau ist Ostereierflüssigfarbe. Ein Seifenstern, Zuckerstreudeko und Glitter runden das Topping ab.



Die Teile bekamen noch ein Faltenröckchen angezogen.





Verpackt in durchsichtige Keksbeutel, mit Glitterfaden und selbstgemachtem Etikett, auf der Rückseite die Zutatenliste.


Auf jeden Fall brauche ich vernünftigere Spritztüllen. Diese sind viel zu klein für solche Arbeiten.



"GEBOMBT"

sind wie nicht anders zu erwarten, Badebomben. Sie sind von der pflegenden Art.
Das Rezept habe ich schon mal verwendet und finde es nach wie vor unschlagbar.
Goodgirl aus dem Seifentreff ist die Spenderin. Auf ihrem Blog kann man viele wunderbare Sachen entdecken.

Zum Rezept geht es hier entlang.


Beduftet sind sie mit Kome & Kajitsu . Gefärbt habe ich die Masse nicht, dafür aber Micas aufgestäubt und eingerieben. Sie glitzern in echt viel mehr, als ich auf den Fotos einfangen konnte.



Ich habe auch noch eine Variante mit Reinlecithin (Lecithingranulat) ausprobiert und damit heute probegebadet. Auch diese Variante hinterlässt ein angenehm gepflegtes Gefühl auf der Haut, ohne dass Fettaugen auf der Wasseroberfläche schwimmen.

Nun müssen die Bömbchen nur noch verpackt werden und dann können sie verschenkt werden.

Kommentare:

Seifenfrau R hat gesagt…

Whow...die traut sich ja keiner zu verwenden?
Oder?

LiSa hat gesagt…

Das sieht ja alles wirklich bombastisch aus!
LG
Sbine

Sandra Heiniger hat gesagt…

Traumhaft schön! Wie im Wintermärchen Land.....