Dienstag, 15. September 2020

Drei Meere und noch ne Heiße

Drei Meere


Die Badezimmersanierung ist fast erledigt. Und klar, dass dann auch eine farblich passende Seife her muss.
Daher habe ich gestern ganz in Eigennutz meine Farben für diese Seife ausgewählt.
Naja, ich mag diese Farbtöne ja eh schon und hab sie in Varianten in meinen Seifen.
Drei Meere heißt sie, weil Rügener Heilkreide von der Ostsee, getrocknetes Watt von der Nordsee und Fjordwasser vom Atlantischen Ozean enthalten sind. 



Rezept: 
Verarbeitungstemperatur 30° C
Gesamtfettmasse 525 g, UL 10 %, 
4 % PÖ Afternoon in the garden
Seifenfarben:  Oasis, Almost Ice, Dreamy Aquamarine, Neptune
Heller Ton = Rügener Heilkreide,  Braunton = getrocknetes, gemörsertes und gesiebtes Watt (Friedrichskoog)
Laugenflüssigkeit: Stangvik Fjordwasser mit 20 g Biomeersalz und 40 g Zucker
und zusätzlich in die Öle noch 4 gehäufte Teelöffel Rügener Heilkreide.

28,6 % Palmkernöl
28,6 % Olivenöl
28,6 % Reiskeimöl
14,2 % Kakaobutter


Dann habe ich noch eine unterschlagene von Juni.
Das war auch wieder eine Heißverseifung weil schnell viel Seife gebraucht wurde.
Auch ne Resteverseifung.





Sie wirkt leicht transparent im Sonnenschein. 
Enthalten sind Olivenöl, Palmkernöl, Traubenkernöl, Kakaobutter und Rizinußöl.
25 % UL, mit Naturjoghurt und 3,5 % PÖ-Mischung Tuberose und Bossa Nova
Die Farbe habe ich leider vergessen zu notieren. 

Das war es für heute. Ich hoffe, die Seifchen gefallen euch. 
Mal sehen, wann es mich wieder an die Töpfe treibt. 

Diese Jahr gibt es leider keine Bilder aus Norwegen. Wären wir gefahren, hätten dort 10 Tage Quarantäne auf uns gewartet. Da hätte ich zwar viel Seife in der Zeit sieden können, aber die Zutaten hätte ich nicht gehabt. 
So warten wir auf das nächste Jahr und hoffen dass dann wieder etwas Normalität eingekehrt ist. 

In diesem Sinne bleibt gesund und munter. 

Euer yogablümchen

Keine Kommentare: