auch wenn es diese Jahr etwas ruhiger auf meinem Blog war, war ich nicht untätig.
Aber die Dinge, die ich getan habe, hätten nicht in diesen Rahmen gepasst.
Für alle die es trotzdem interessiert, wir haben angefangen unser Haus zu modernisieren. Fenster wurden eingesetzt, viel entrümpelt, das Wohnzimmer von Grund auf neu gestaltet und ein Schlafzimmer wurde auch renoviert. Viel Licht und Helligkeit war mir dabei wichtig. Licht und Luft zum Atmen, sparsamer und übersichtlicher, nicht soviel Krimskrams, aber trotzdem gemütlich.
Noch ist nicht alles geschafft, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Erreichten. Es war schon lange überfällig und es ist ein gute Gefühl, wenn man über seinen eigenen Schatten springt und sich von Dingen trennt, die einen eigentlich nur behindern anstatt das Leben zu bereichern.
Zum Abschluss dieses Jahres war es mir aber noch ein großes Bedürfnis ein Seiflein zu sieden. Also habe ich mir heute ein schönes Rezept zusammengestellt und sehr entspannt geseifelt.
Zwar war es wie immer, es ging nicht ganz nach Plan, weil die PÖ-Mischung schneller andickte, als ich dachte. Aber Plan B sollte trotzdem ein recht ansehnliches Zicklein erzeugen.
Rezept:
26 % Olivenöl
25 % Kokos
16 % Kakaobutter
9 % Reiskeimöl
8 % Bio Sonnenblume h.o.
8 % Distel h.o.
8 % Bio Arganöl
Laugenflüssigkeit: Bio-Ziegenmilch, gefroren
10 % UL
PÖ Mischung: 1 % Cool Cotton von WEP (der Andickfaktor!)
3 % Earl Grey Tea & Cucumber von Scent Perfique
Farben: Aquarius, Oasis und Caribian Sea
Ich habe insgesamt kalt gearbeitet und die Seife sofort nach draußen aufs Fensterbrett gestellt. Diesmal möchte ich eine Gelphase vermeiden. Mal sehen ob es gelingt.
Dadurch wird sie aber heute nicht mehr ausgeformt, sondern erst im nächsten Jahr..........wie das klingt.
Aber einen Vorgucker vom Topping habe ich schon.
Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund und entspannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen